BeraterBündnis Potsdam
BeraterBündnis Potsdam

Für die Durchführung des Projekts „Betriebliche Maßnahmen zur Gesundheitsprävention" (...) in unserem Hause möchte ich Frau Thielking-Wagner und Herrn Dreifürst herzlich danken. Die Ergebnisse aus den strukturierten Interviews mit den Mitarbeitern und die auf dieser Basis erarbeiteten Vorschläge für gesundheitsförderliche Maßnahmen und die interne Organisation in unserem Betrieb waren fundiert, wurden anschaulich präsentiert und sehr hilfreich für Agro-Service GmbH. Nicht zuletzt möchte ich die angenehme und konstruktive  Atmosphäre hervorheben, in der das Projekt durchgeführt wurde.

 

Udo Gubela
Geschäftsführer      

Agro Service GmbH, Burg/Spreewald

Im Rahmen des Förderprojekts "AMIRA-Altersgerechte mitarbeiterorientierte Arbeitsplatzgestaltung" haben uns Ihre Projektmitarbeiter Frau Dr. Thielking-Wagner und Herr Michael Prechtel (...) Analysen, Aufgabenstellungen und Hinweise zur Prävention zur "aktiven Stressbewältigung" vermittelt. Ihr Mitarbeiterteam zeichnete sich durch großes Engegement und eine effiziente Projektorganisation und -durchführung aus. Im Ergebnis der Projektarbeit entstanden gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern potentielle Maßnahmensowie weiterreichende Ideen zur Bewältigung von Stresssituationen im Berufsalltag. Wir danken dem Projektteam für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und die wertvollen Ergebnisse.

 

Dipl.-Ing. Christian Lindner
Geschäftsleitung      

Mattig & Linder GmbH, Forst

Gegenstand der Beratung waren die Themen Kennzahlensystem, Personalentwicklung, Optimierung des Produktionsablaufs und Zertifizierung. (...) Die Herren Prechtel und Dreifürst überzeugten durch ihr Fachwissen und ihre Auffasungsgabe, eine stets ergebnisorientierte Arbeitsweise und hohes Engagement. Sie lieferten eine Vielzahl von praxistauglichen Entscheidungsgrundlagen, die wir gerne aufgegriffen haben. Wir haben sehr gerne mit den Herren vom BeraterBündnis zusammengearbeitet und können sie nur empfehlen.

 

Ing. (FH, Ing (FS) Jens Waldek
Geschäftsführer/Gesellschafter      

Metallguss Finsterwalde GmbH

Herr Dreifürst begleitete im Zeitraum November 2013 bis August 2014 als Projektleiter die Unternehmensnachfolge unseres Sanitätsfachhandels mit aktuell 17 Mitarbeitern. Die Zusammenarbeit mit Herrn Dreifürst bei dieser komplexen und sensiblen Aufgabe war intensiv und dabei stets angenehm. Er war für uns ein sehr kompetenter Partner und rechtfertigte unser großes Vertrauen. Wir sind mit Ablauf und Ergebnis des Nachfolgeprojekts sehr zufrieden und überzeugt, dank seiner Begleitung eine gute Lösung sowohl für uns als auch die Mitarbeiter gefunden zu haben. Herrn Dreifürst möchten wir für seine umfangreiche erfolgreiche Arbeit herzlich danken.

 

Werner Kämmerer, Heidrun Kämmerer
Geschäftsführer/Gesellschafter      

Kämmerer GmbH, Pritzwalk

Herr Michael Prechtel hat im Rahmen der Neugründung des Hotels “Am Molkenmarkt” für uns das Projekt: „Kulturtourismus in Brandenburg und Nutzung für das Hotel“ durchgeführt. Wir fühlten uns kompetent und sehr professionell betreut. ....Vor allem die Erarbeitung einer tragfähigen Strategie und deren operative Umsetzung waren vorbildlich.

Die Achtung und Wertschätzung, die Herr Prechtel den anderen Mitarbeitern des Hauses entgegenbrachte, sei besonders erwähnt. Wir danken Herrn Prechtel für seine Arbeit und würden ihm jederzeit weitere Projekte anvertrauen.

 

Katrin Mischker

Inhaberin

Hotel Am Molkenmarkt, Brandenburg/Havel

Das Projektteam unter der Leitung von Frau Dr. Thielking-Wagner und Herrn Thomas Pelzner zeichnete sich durch großes Engagement und eine effiziente Projektorganisation aus. Im Ergebnis entstanden gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, potentielle Akquise-Instrumente sowie tragende Slogans zur zielgruppenorientierten Kommunikation unserer Botschaften.

Wir danken dem Projektteam für die sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und die wertvollen Ergebnisse, die wir für den Aufbau zukünftiger Marketingaktivitäten nutzen werden.

 

Ines Dietrich

Geschäftsleitung
JobCoaching Potsdam

Die Zusammenarbeit mit der Projektgruppe unter der Leitung von Michael Prechtel und Thea Moritz war ein Meilenstein in unserer 10-jährigen Entwicklung. Gemeinsam haben wir unser Corporate-Social-Responsiblity-Projekt auf den Weg gebracht. Wir fühlten uns kompetent und professionell betreut. Strategisches Denken, Projektorganisation, kreative Umsetzung, Kommunikation und Controlling, das sind Stärken des Teams, die uns überzeugt und voran gebracht haben. Eine echte Empfehlung auch für zukünftige Projekte.

 

Antje Senf

Leiterin Marketing/ PR

Kongresshotel Potsdam

Dipl.-Volkswirt Norbert Dreifürst leitete (...) das Projekt „Entwicklung eines Reporting-Systems für die Produktions-Betriebe der van Schoonhoven-Gruppe“. Unsere Firmengruppe ist mit ca. 700 Mitarbeitern vor allem in der Fruchthandelsbranche aktiv. Das Projekt fand im Rahmen des Programms „Campus der Generationen Plus“ der Universität Potsdam statt und wurde von der EU gefördert.

Das neue Reportingsystem war für uns ein voller Erfolg; sämtliche Ziele wurden im Zeitplan erreicht. Herrn Dreifürst lernte ich als sehr effektiven kaufmännischen Experten kennen, der sein kaufmännisches und IT-Handwerkszeug sicher beherrscht und sein Team zu sehr guten Leistungen führt.

 

Dr. Sebastian Schornberg
Personalleiter
v.S. Management GmbH, Groß Kreutz

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BeraterBündnis Potsdam